ASKANIA MEDIA Home

Drehstart für neue ARD/WDR-Abenteuerserie "Armans Geheimnis" (AT)


Am 10. Juli 2014 beginnt Askania Media (Produzent: Martin Hofmann, Producerin: Christine Hirt) im Bergischen Land bei Köln mit den Dreharbeiten zur Abenteuerserie "Armans Geheimnis" (AT). In 13 Episoden erzählt "Armans Geheimnis" (ARD/WDR) die Geschichten von fünf ganz normalen Jugendlichen, die sich auf dem idyllischen Pferdehof der Familie Liliental treffen und eine fremde, völlig neue Welt kennenlernen. Die Träume, Sehnsüchte und auch die Probleme der fünf Teenager kennt jeder: Da ist der Streit mit den Eltern, der Wunsch, neue Freunde zu finden, sich endlich selbst zu behaupten und das erste richtige Herzklopfen zu erleben. Doch die taffe Charlie (Sinje Irslinger: "Es ist alles in Ordnung", "Einmal Bauernhof und zurück"), der verschlossene Nils (Tom Gramenz: "Mein Bruder Robert", "Das Haus Anubis"), der coole Tarik (Kaan Sahan in seiner ersten Fernsehrolle), die schüchterne Dajana (Stephanie Amarell: "Mona kriegt ein Baby", "Das weiße Band") und die eitle Patrizia (Luise Befort: "Die Toten von Hameln") eint m ehr als das. Die Fünf erwartet ein Abenteuer, das sie sich selbst in ihren kühnsten Träumen nicht vorzustellen wagten. Doch erst müssen sie lernen, als Clique zusammenzuhalten.

Ein Alptraum: Charlie ist 15, hat sich mal wieder mit ihren Eltern gezofft - und jetzt soll noch der Familienurlaub anstehen? Aber auch als sie stattdessen auf dem Pferdehof der Familie Liliental einquartiert wird, ist Charlie wenig begeistert. Zumal sie dort bei der Arbeit kräftig mit anpacken soll und keinen Menschen kennt, schon gar nicht die vier anderen Teenager, die gemeinsam mit ihr eintreffen. Doch bald sind alle wie verzaubert von der Stimmung, die den Hof umgibt. Selbst die Pferde scheinen eine ganz besondere Magie auszustrahlen. Als Charlie schon in der ersten Nacht dem unheimlichen und mysteriösen Garwin begegnet, wird ihr klar: Das Leben auf dem Hof der Lilientals ist anders als alles, was sie bisher kannte.

In weiteren Rollen sind zu sehen: François Goeske ("Summertime Blues", "Französisch für Anfänger") als Arman, Gerrit Klein ("Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen", "Bloch") als Garwin, Michael von Au ("Die Schneekönigin", "Ein Strauß voll Glück"), Judith Sehrbrock ("Anna und die Liebe", "Der Fall Harry Wörz"), Petra Kelling ("Hauptstadtrevier", "Homevideo"), Alexandra Schalaudek ("Mord mit Aussicht", "Sonntagskinder"), Simon Böer ("Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen", "Notruf Hafenkante"), Hanne Wolharn ("Kommissarin Heller - Querschläger", "Tatort: Verschleppt"), Sonja Baum ("Tatort: Alter Ego", "Der Tote in der Mauer"), Gil Ofarim ("Ein starkes Team"), Marie Nasemann ("Germany's Next Topmodel") u.v.a.

"Armans Geheimnis" (AT) ist eine Produktion der Askania Media Filmproduktion GmbH (Produzent: Martin Hofmann, Producerin: Christine Hirt) im Auftrag der ARD unter Federführung des WDR für Das Erste (Redaktion: Dörte Cochelin; Redaktionsleitung: Brigitta Mühlenbeck). Regisseurin ist Alex Schmidt ("Die kleine Giftmischerin", "Du hast es versprochen"). Die Bücher zur Serie wurden entwickelt von Ceylan Yildirim, Valentin Mereutza (Headautoren) sowie Benjamin Gutsche und Alex Schmidt.

Die Dreharbeiten für "Armans Geheimnis" dauern voraussichtlich bis zum 6. Oktober 2014. Die TV-Premiere ist für das Frühjahr 2015 im Ersten geplant.


Pressekontakt:
WDR Presse und Information
Lena Schmitz
0221/220 7121
lena.schmitz@wdr.de

planpunkt
Petra Grete Schmidt, Beate Czikowsky
0221/91255710
post@planpunkt.de

« Zurück «